Kloster

Kloster

Gartenansicht des Klosterturms bei blauen Himmel und Sonnenschein
Eine Schwester beim Portionieren des Mittagessens

“Der Armendienst ist allem anderen vorzuziehen, er ist Gottesdienst. Denn im Armen, Hungernden begegnet ihr Gott.”

“Es gibt nichts”, sagt Vinzenz v. Paul, “was dem Evangelium besser entspräche, als zunächst alles Licht und Kraft seiner Seele im Gebet, in der Lesung und in der Einsamkeit zu sammeln und dann hinzugehen und den Menschen Anteil an dieser geistlichen Speise zu geben.”

Kapelle

Die Klosterkapelle mit Blick auf den Altarraum mit Rundbogen und Bleiglasfenster.
Chorbereich in der Kapelle. Das Abendlicht durchflutet die farbigen Fenster
Das Kirchenschiff mit Bankreihen, Säulen und Bleiglasfenster zur Ostseite. Auf einem Podest steht eine Marienstatur

Sie sind herzlich eingeladen zu den Gottesdiensten in unserer Mutterhauskapelle.

Maria geweiht

Ausschnitt der Klosterkapelle mit Marienstatur, Blumenschmuck und Kerzen

Luise v.Marillac: “Bittet die Heilige Jungfrau, dass sie Eure einzige Mutter sei.”

Schwestern in der Kapelle bei der Anbetung des Allerheiligsten

Weil wir den Menschen mehr geben möchten, als die Kraft unserer Hände vermag, tragen wir alle Sorgen um sie immer wieder vor Gott.

Die Schwestern beim Lesen und Gespräch im Garten

Die Liebe zum Herrn und die gleiche Berufung zum Dienst an der Barmherzigkeit haben uns zusammengeführt.

Wunderbarer Blick auf die Stadt

Unsere Gästezimmer

In 14 individuell gestalteten Zimmern mit Dusche und WC können wir Gäste beherbergen. Faszinierend ist von hier aus zudem der Blick auf die Stadt, die Kirche St. Peter “Dom der Bergstrasse”, den Schlossberg mit der Starkenburg.

Info & Buchung
Doppelzimmer im Gästebereich mit aus Holz gearbeitetem Doppelbett, Sitzecke und Schränken, die mit Bauernmalerei verziert sind