Gospel Concert

Die fünf Frauen des Gospelchors in weißen Gewändern und orangefarbenen Halstüchern, stehend hinter dem Marmoraltar und dem von der Decke herabhängenden Kreuz. Seitlich befindet sich die Osterkerze und Blumenschmuck.

Gospel Concert

Holy Kathleen aus Straßburg live in der Klosterkapelle

Der fünfköpfige Gospelchor ‘Holy Kathleen’ gab am 17.Mai ein Gastspiel in unserer Kapelle.
Die für das Konzert extra aus Straßburg angereisten Sängerinnen sind allesamt Mitarbeiterinnen des Elsäßer Mutterhauses. Eine von Ihnen ist Ordensschwester.

Vor den Zuhörern der gutbesuchten Mutterhauskapelle wurden eigene Interpretationen bekannter Gospel Songs dargeboten. Ohne Instrumentierung, aber stimmgewaltig konnten sie das Publikum sofort begeistern.
Nach einer Zugabe und begeistertem Applaus, konnten sich die Zuhörer neben den musikalischen Qualitäten der Sängerinnen, auch von deren Backkünsten überzeugen. So war das gesamte Publikum zu Kaffee und selbstgebackenem Kuchen ins Refektor des Klosters eingeladen.

Ähnliche Beiträge

Antworten